PHILO­SOPHIE

UNSERE PHILOSOPHIE

Die eigene Note ist eine wichtige Voraussetzung in unserem Beruf. Der ganzheitliche Gedanke in unserem Wirken heißt die Blume in ihrer Wesensart und ihrem natürlichen Ausdruck in den Vordergrund zu stellen. Mit und für die Natur arbeiten.

Jede Blume und Pflanze spricht uns in einer bestimmten Weise an!

Es ist uns wichtig, uns immer wieder am Geist der Zeit und am Angebot der Natur zu orientieren. Entwicklungen finden in der Floristik ständig statt, die sich in unseren Arbeiten wiederfinden. Die Gestaltung mit Blumen ist eine mitteilende Aufgabe. Wir möchten das Besondere aber auch das Schlichte jeder einzelnen Blume aufzeigen, um auf die Natur mit den Möglichkeiten unserer Arbeit aufmerksam zu machen.

Kultivierter Umgang mit Blumen heißt, ihr Wesen, die Eigenarten und ihren Charakter wahrzunehmen und zu respektieren. Wir möchten die Bedeutung und Wertschätzung der Blumen in unserem alltäglichen Leben vermitteln.

Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen

Pearl S. Buck